Rohstoffe

Rohstoffe

Der Begriff „Waren“ bezieht sich auf natürliche Ressourcen, die aus der Natur stammen. Diese werden meist als Rohstoff für andere Produkte verwendet. In diesem Sinne sind Rohstoffe Ressourcen, die letztendlich verbraucht werden, zum Beispiel Öl oder Gold. Jeder Rohstoffmarkt wird seine eigenen Zyklen haben, die von Angebot und Nachfrage bestimmt werden.

Was sind Differenzverträge?

Bevor wir uns weiter mit Rohstoffen und anderen CFD-Anlageklassen befassen, ist es wichtig zu erklären, was CFDs sind. Differenzkontrakte (CFDs) sind derivative Produkte, mit denen Sie auf die Preisbewegung der zugrunde liegenden finanziellen Vermögenswerte (z. B. Rohstoffe) reagieren können.

Ein CFD ist eine Vereinbarung zum Umtausch der Wertdifferenz eines Vermögenswerts vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bis zum Zeitpunkt seines Abschlusses. Es ist wirklich wichtig zu verstehen, dass Sie beim Handel mit einem CFD niemals den Vermögenswert oder das Instrument besitzen, das Sie für den Handel ausgewählt haben. Sie können jedoch trotzdem davon profitieren, wenn sich der Markt zu Ihren Gunsten bewegt, oder einen Verlust machen, falls sich der Markt gegen Sie bewegt.

Auf unseren Plattformen können Sie CFDs mit den weltweit beliebtesten Waren handeln. Die häufigsten davon sind Gold und Öl, und diese beiden haben eine sehr wichtige Gemeinsamkeit: Irgendwann in der Geschichte wählten die Menschen ein bestimmtes Gewicht und eine bestimmte Währung, zu der diese gehandelt werden sollten.

Beispiel

Öl und speziell Rohöl, das direkt aus dem Boden gepumpt wird, bezieht sich auf eine Losgröße namens Barrel, die einer Menge von 159 Würfen entspricht und in USD (US-Dollar) bewertet wird.

Handelsinfo

Wenn ein Tankschiff mit 400.000 Würfen Öl sinkt, führt dies zu einer großen Umweltkatastrophe. Das Meer wird stark verschmutzt sein und ölbeschichtete Meerestiere werden im Fernsehen gezeigt. So tragisch diese Nachricht auch für die Natur sein mag, der Finanzmarkt wird sie verarbeiten. Objektiv betrachtet ist diese Menge an Öl, die im Ozean verschwendet wird, jetzt weg, was bedeutet, dass die Ölversorgung unzureichend ist. Ein begrenztes Angebot kann zu einem Anstieg des Rohölpreises führen und somit eine Handelsmöglichkeit für den CFD-Investor schaffen.

Commodities

Commodities

The term “commodities” refers to natural resources that are derived from nature. These are mostly used as raw material for other products. In this sense, commodities are resources that are eventually consumed, for example oil or gold. Each commodity market will have its own particular cycles, determined by supply and demand.

What are Contracts for Difference?

Before we delve further into commodities and other CFD asset classes it is important to explain what CFDs are. Contracts for difference (CFDs) are derivative products which enable you to trade on the price movement of underlying financial assets (such as commodities).

A CFD is an agreement to exchange the difference in the value of an asset from the time the contract is opened until the time at which it’s closed. What is really important to understand is that when trading a CFD you never actually own the asset or instrument you have chosen to trade, but you can still benefit if the market moves in your favour, or make a loss should the market move against you.

On our platforms, you can trade CFDs on the most world’s most popular commodities. The most common of these are gold and oil, and these two have a very important thing in common: At some point in history, people selected a specific weight and currency at which these would be traded.

Example

Oil and specifically crude oil, which is pumped directly from the ground refers to a lot size called barrel, which corresponds to an amount of 159 litters and is valued in USD (US dollars).

Trading Info

If a tanker ship, carrying 400,000 litters of oil, sinks, it causes a major environmental disaster. The sea will be vastly polluted and oil-coated marine animals will be featured on TV. As tragic as this news might be for nature, the financial market will process it. Viewed objectively, this amount of oil wasted in the ocean is now gone, which means that oil supply falls short. Limited supply can cause the price of crude oil to rise and thus create a trading opportunity for the CFD investor.